Jugendfeuerwehr Althemmoor
            Home l Aktuelles l Kontakt
Unsere Wehr Chronik Fahrzeuge Jugendfeuerwehr Einsätze Termine Förderverein Bilder

Chronik der Jugendfeuerwehr Althemmoor
Ein kleiner Einblick in die wichtigsten Ereignisse unserer Geschichte...

→ Zurück ins Menü

 2012

Im Herbst 2012 wurde die Abnahme der "Jugendflamme-Stufe I" in Basbeck durchgeführt. Nils Grabbe wurde neuer Jugendfeuerwehrwart.

2011

Im Sommer 2011 fand das Bezirkszeltlager der Jugendfeuerwehren in Harsefeld statt. Im Herbst wurden der Jugendfeuerwehr die ehemaligen Räume der Sparkasse als Jugendräume zur Verfügung gestellt.

2010

Im Sommer 2010 fand das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Cuxhaven statt.

2009

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Althemmoor wurde ein Jugendfeuerwehrmarsch ausgerichtet, an dem viele Jugendfeuerwehren teilnahmen.

2005

Gorden Geppert übernahm das Amt des Jugendfeuerwehrwartes.

2001

Frank Angermann wurde neuer Jugendfeuerwehrwart.

2000

Im Sommer 2000 fand das Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus Kreiensen und Umgebung in Althemmoor statt.

1999

Die Jugendfeuerwehr feierte ihr 10 -jähriges Jubiläum und richtete dazu den 3. Jugendfeuerwehrtag des Abschnitts Land Hadeln auf dem Sportplatz der Grundschule aus. Außerdem war der NDR zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Althemmoor. Mathias Reichert wurde Jugendfeuerwehrwart.

1994

1994 fand ein Besuch der Feuerkadetten aus unserer Partnergemeinde Swaffham (England) statt. Außerdem fanden die Spiele ohne Grenzen für die Jugendfeuerwehren unseres Brandschutzabschnittes auf dem Sportplatz der Grundschule statt.

1992

Im Jahr 1992 fand auf dem Sportplatz Rauher Berg ein Spiele ohne Grenzen für alle Jugendfeuerwehren des Landkreises mit anschließender Wimpelweihe statt.

1990

Der Jugendfeuerwehr Althemmoor wurde von der Samtgemeinde Hemmoor ein gebrauchter MTW übergeben. Im Mai nahm man an den Tagen der Hadler Feuerwehren in Althemmoor teil.

1989

Am 07. Januar 1989 fand der erste Dienstnachmittag der Jugendfeuerwehr Althemmoor statt. Nach dem Beschluss auf der Jahreshauptversammlung 1987, war es der Althemmoorer Wehr gelungen, alle Aufgaben und Hürden zu bewältigen, um die erste Jugendfeuerwehr im Brandschutzabschnitt Land Hadeln zu gründen. Erster Jugendfeuerwehrwart wurde Peter von Iven. Matthias Reichert und Bernd Paulsen wurden seine Stellvertreter.

© 2011-2014 - Freiwillige Feuerwehr Althemmoor · Impressum